Über mich

Ich bin Psychologin (M.Sc.) und habe am Helm Stierlin Institut in Heidelberg meine Ausbildung zur systemischen Beraterin und Therapeutin abgeschlossen (Zertifikat: DGSF).
 
Seit 2017 berate ich hauptberuflich Führungskräfte und Teams zu Themen wie Prozessoptimierungen, Zusammenarbeit und Innovation. Aktuell arbeite ich als Organisationsentwicklerin bei Bosch eBike Systems.

Zudem bin ich als Coach, Therapeutin und Moderatorin tätig:

  • für Privatpersonen vor allem in den Bereichen Beruf, Beziehung und Gesundheit
  • für Business Kunden in den Bereichen Agilität, User Experience und Innovation, Konfliktmediation und Teamentwicklung sowie Gesprächsführung und Entscheidungsfindung.

 Meine wichtigsten Qualifikationen im Überblick:

  • Psychologin (M.Sc., Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg)
  • Systemische Beraterin und Therapeutin (Zertifikat: DGSF)
  • Rund um Prozessmanagement, Agilität und User Experience: Kanban Management Professional (Lean Kanban University), Lean Six Sigma Green Belt (TÜV Rheinland), Certified Service Design Thinker (XDi), UXQB Certified Professional for Usability and User Experience (iSQI)
  • Diverse systemische Zusatzseminare, z.B. in systemischer Mediation (Systemisches Institut Tübingen)