Trainings & Vorträge

Ich vermittle praxisnah und lebendig Wissen und Kompetenzen z.B. aus den Bereichen User Experience, Agilität und Kommunikation. Format und Inhalt gestalte ich genau für Ihr individuelles Anliegen.

Zu welchen Themen biete ich Trainings und Vorträge an?

Innovation

z.B. User Experience Research bzw. nutzerzentrierte Produktentwicklung

Created with Sketch.

Hier bringe ich mein Psychologiestudium sowie meine Berufserfahrung als UX Researcher insb. im Automobil- und Digitalbereich ein.

Kommunikation

z.B. Gesprächsführung, Konflikte und Entscheidungsfindung

Created with Sketch.

Hier bringe ich mein Psychologiestudium, meine systemische Therapieausbildung sowie meine Berufserfahrung im Bereich Coaching und Change Management ein.

Zusammenarbeit

z.B. Agilität und Prozessoptimierung

Created with Sketch.

Hier bringe ich meine Weiterbildung als Kanban Management Professional und Lean Six Sigma Green Belt sowie meine Berufserfahrung als interne Beraterin für Agilität und Prozessoptimierung in indirekten Bereichen ein.


Wie planen wir gemeinsam ein Training oder einen Vortrag?

  • In einem unverbindlichen Erstgespräch besprechen wir Ihr Anliegen und alle Rahmenbedingungen.
  • Wenn wir uns einig werden, führen wir ca. 1 – 3 Vorgespräche, um die Zielsetzung und den Ablauf des geplanten Trainings oder Vortrags zu besprechen.
  • Ab 1 Tag Trainingsdauer oder für Vorträge reise ich gerne im Raum Süddeutschland an. Bei Bedarf biete ich auch Online-Trainings oder Vorträge an.

Der erste Schritt zur Lösung ist die Vereinbarung eines unverbindlichen Erstgesprächs: